loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte.

(ID 749028)



Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2  Krombacher Party-Express  eingesetzt. Bei der DB war zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.

Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2 "Krombacher Party-Express" eingesetzt. Bei der DB war zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 27.09.2021, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: HUAWEI VOG-L29, Datum 2020:08:27 13:01:34, Belichtungsdauer: 179000/1000000000, Blende: 160/100, ISO50, Brennweite: 5560/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mit den Logos der Unterstützer für den DKMS-Sonderzug, der 2018 der in mehreren Städten Station machte, war D-RADVE 56 80 90-91 001-5 Dmz 090 beklebt. Ohne sie und RailAdventure, die den Wagen stellte, wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Die Letzte Station war am 28.05.2018 im Berliner Hauptbahnhof.
Mit den Logos der Unterstützer für den DKMS-Sonderzug, der 2018 der in mehreren Städten Station machte, war D-RADVE 56 80 90-91 001-5 Dmz 090 beklebt. Ohne sie und RailAdventure, die den Wagen stellte, wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Die Letzte Station war am 28.05.2018 im Berliner Hauptbahnhof.
Frank Paukstat

Der zweite Wagen des DKMS-Sonderzugs 2018 mit Halt in Berlin diente zur Information und zur Registrierung sofern man es wollte. Daher waren wegen der Anonymität nach außen die Fenster abgeklebt. Gestellt wurde der Gesellschaftswagen von der Bahn Touristik Express GmbH  (D-BTEX 56 80 89-90 673-5 WGmz 038.8)
Der zweite Wagen des DKMS-Sonderzugs 2018 mit Halt in Berlin diente zur Information und zur Registrierung sofern man es wollte. Daher waren wegen der Anonymität nach außen die Fenster abgeklebt. Gestellt wurde der Gesellschaftswagen von der Bahn Touristik Express GmbH (D-BTEX 56 80 89-90 673-5 WGmz 038.8)
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.