loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Schnellzugwagen F-SNCF 50 87 39-70 016-1 A2t 2B 2t 3 wurde nach nach Vorgaben der UIC im Jahr 1972 gebaut.

(ID 831155)



Der Schnellzugwagen F-SNCF 50 87 39-70 016-1 A2t 2B 2t 3 wurde nach nach Vorgaben der UIC im Jahr 1972 gebaut. Auffällig sind die innenliegenden Türen wie man sie von Einheitswagen aus der Schweiz kennt. Der Wagen trägt die Lackierung  Livree 160  und ist auch für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen. Bei einem Besuch des Cite du Train konnte er dort am 10.11.2023 fotografiert werden.

Der Schnellzugwagen F-SNCF 50 87 39-70 016-1 A2t 2B 2t 3 wurde nach nach Vorgaben der UIC im Jahr 1972 gebaut. Auffällig sind die innenliegenden Türen wie man sie von Einheitswagen aus der Schweiz kennt. Der Wagen trägt die Lackierung "Livree 160" und ist auch für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen. Bei einem Besuch des Cite du Train konnte er dort am 10.11.2023 fotografiert werden.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 20.11.2023, 135 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Von Baldwin aus den USA stammt die grüne 141 R 1187 die zur Serie der ölgefeuerten Loks gehört. Auffällig ist die vor der Rauchkammer senkrecht stehende kuppelförmige Abdeckung. Darunter verbirgt sich das Gehäuse der Speisepumpe des Typs Edna Brass. Die letzte Lok der Baureihe 141 R wurde im Jahr 1974 abgestellt. Insgesamt sind noch neun Loks erhalten, sechs davon betriebsfähig. Beim Besuch des Eisenbahnmuseums Cite du Train in Mulhouse wurde die Dampflok am 10.11.2023 fotografiert.
Von Baldwin aus den USA stammt die grüne 141 R 1187 die zur Serie der ölgefeuerten Loks gehört. Auffällig ist die vor der Rauchkammer senkrecht stehende kuppelförmige Abdeckung. Darunter verbirgt sich das Gehäuse der Speisepumpe des Typs Edna Brass. Die letzte Lok der Baureihe 141 R wurde im Jahr 1974 abgestellt. Insgesamt sind noch neun Loks erhalten, sechs davon betriebsfähig. Beim Besuch des Eisenbahnmuseums Cite du Train in Mulhouse wurde die Dampflok am 10.11.2023 fotografiert.
Frank Paukstat

Die schöne 231 H 8 Pacific der SNCF stand leider etwas ungünstig auf Gleis 2 an einer Besucherrampe, so das der Tender nicht mehr zu sehen war. Die Lok wurde ursprünglich 1912 für die PLM als No 6143 gebaut, der Umbau erfolgte dann 1939 zu einer Heißdampflokomotive. Bestaunt und fotografiert wurde die Lok am 10.11.2023 im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse.
Die schöne 231 H 8 Pacific der SNCF stand leider etwas ungünstig auf Gleis 2 an einer Besucherrampe, so das der Tender nicht mehr zu sehen war. Die Lok wurde ursprünglich 1912 für die PLM als No 6143 gebaut, der Umbau erfolgte dann 1939 zu einer Heißdampflokomotive. Bestaunt und fotografiert wurde die Lok am 10.11.2023 im Eisenbahnmuseum Cite du Train in Mulhouse.
Frank Paukstat

SNCF Y 7199 in den Farben des Eisenbahnmuseum Cite du Train Mulhouse. Sie wird hier als Rangierlok eingesetzt und stand bei einem Besuch am 10.11.2023 auf einem Seitengleis abgestellt.
SNCF Y 7199 in den Farben des Eisenbahnmuseum Cite du Train Mulhouse. Sie wird hier als Rangierlok eingesetzt und stand bei einem Besuch am 10.11.2023 auf einem Seitengleis abgestellt.
Frank Paukstat

Mit leicht verbeulter Front steht der Steuerwagen ZR 15327 der SNCF aus den 1960er Jahren im Eisenbahnmuseum Cite du Train auf einem Seitengleis im Außengelände abgestellt. Er gehört zum Triebzug der Baureihe Z 5300 und wurde auf der Transilien-Linie N eingesetzt. Fotografiert bei einem Besuch des Museums am 10.11.2023.
Mit leicht verbeulter Front steht der Steuerwagen ZR 15327 der SNCF aus den 1960er Jahren im Eisenbahnmuseum Cite du Train auf einem Seitengleis im Außengelände abgestellt. Er gehört zum Triebzug der Baureihe Z 5300 und wurde auf der Transilien-Linie N eingesetzt. Fotografiert bei einem Besuch des Museums am 10.11.2023.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.