loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auch wenn der Wagen sehr im Dunklen stand, versuchte ich ihn zu fotografieren.

(ID 831075)



Auch wenn der Wagen sehr im Dunklen stand, versuchte ich ihn zu fotografieren. Das misslang leider und auch die Nachbearbeitung brachte nichts mehr hervor obwohl der Güterwagen mit Häuschen sehr interessant ist. Bei dem ETr 420 handelt es sich um einen selbstfahrenden Kippwagen, der im Jahr 1902 gebaut wurde. Von wem der Wagen eingesetzt wurde ist unbekannt.
.
Auch wenn das Bild miserabel ist, will ich es zeigen. Solche Wagen sieht man aus der Zeit kaum noch. Versucht zu fotografieren im Eisenbahnmuseum Cite du Train Mulhouse am 10.11.2023.

Auch wenn der Wagen sehr im Dunklen stand, versuchte ich ihn zu fotografieren. Das misslang leider und auch die Nachbearbeitung brachte nichts mehr hervor obwohl der Güterwagen mit Häuschen sehr interessant ist. Bei dem ETr 420 handelt es sich um einen selbstfahrenden Kippwagen, der im Jahr 1902 gebaut wurde. Von wem der Wagen eingesetzt wurde ist unbekannt.
.
Auch wenn das Bild miserabel ist, will ich es zeigen. Solche Wagen sieht man aus der Zeit kaum noch. Versucht zu fotografieren im Eisenbahnmuseum Cite du Train Mulhouse am 10.11.2023.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 19.11.2023, 3 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Außenbereich des Eisenbahnmuseums Cite du Train in Mulhouse stand Y 7199 in der Lackierung des Museums. Sie wird für Rangieraufgaben eingesetzt. Zum Aufnahmezeitpunkt am 10.11.2023 stand sie hinter Absperrgittern abgestellt.
Im Außenbereich des Eisenbahnmuseums Cite du Train in Mulhouse stand Y 7199 in der Lackierung des Museums. Sie wird für Rangieraufgaben eingesetzt. Zum Aufnahmezeitpunkt am 10.11.2023 stand sie hinter Absperrgittern abgestellt.
Frank Paukstat

Der Schnellzugwagen F-SNCF 50 87 39-70 016-1 A2t 2B 2t 3 wurde nach nach Vorgaben der UIC im Jahr 1972 gebaut. Auffällig sind die innenliegenden Türen wie man sie von Einheitswagen aus der Schweiz kennt. Der Wagen trägt die Lackierung  Livree 160  und ist auch für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen. Bei einem Besuch des Cite du Train konnte er dort am 10.11.2023 fotografiert werden.
Der Schnellzugwagen F-SNCF 50 87 39-70 016-1 A2t 2B 2t 3 wurde nach nach Vorgaben der UIC im Jahr 1972 gebaut. Auffällig sind die innenliegenden Türen wie man sie von Einheitswagen aus der Schweiz kennt. Der Wagen trägt die Lackierung "Livree 160" und ist auch für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zugelassen. Bei einem Besuch des Cite du Train konnte er dort am 10.11.2023 fotografiert werden.
Frank Paukstat

Die Zweisystemloks der Baureihe BB 26000 sind sowohl im Güterverkehr als auch bei TER Alsace und Paris eingesetzt worden. Sie zogen Personenzüge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die BB 26172  SYBIC  steht inzwischen als Museumslok bei Cite du Train in Mulhouse und konnte bei einem Besuch am 10.11.2023 fotografiert werden.
Die Zweisystemloks der Baureihe BB 26000 sind sowohl im Güterverkehr als auch bei TER Alsace und Paris eingesetzt worden. Sie zogen Personenzüge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die BB 26172 "SYBIC" steht inzwischen als Museumslok bei Cite du Train in Mulhouse und konnte bei einem Besuch am 10.11.2023 fotografiert werden.
Frank Paukstat

Starke Kontrastunterschiede gab es bei BB 25609: Dunkler Himmel, Schatten von Triebwagen und Sonne von schräg vorne. Die SNCF-Mehrsystemlok in der Lakierung von  En voyage  stand im Außenbereich des Eisenbahnmuseums Cite du Train und wurde bei einem Besuch am 10.11.2023 fotografiert.
Starke Kontrastunterschiede gab es bei BB 25609: Dunkler Himmel, Schatten von Triebwagen und Sonne von schräg vorne. Die SNCF-Mehrsystemlok in der Lakierung von "En voyage" stand im Außenbereich des Eisenbahnmuseums Cite du Train und wurde bei einem Besuch am 10.11.2023 fotografiert.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.